:: Grasshoppers - Servette

Gut 8'000 Zuschauer kamen an diesem heissen Freitagabend auf den Hardturm. Unter ihnen war auch der ehemalige Präsident Peter Widmer. Zum Intro zeigten die GC-Fans diverse Fahnen und Doppelhalter. Zudem wurden noch einige Rauchbomben gezündet, da der 1. August noch nicht lange her ist. Auf dem Rasen legten die Hoppers los wie die Feuerwehr. Sie erarbeiteten sich Chance um Chance. Dies bemerkte man auch auf den Zuschauerrängen, und so kam ein guter Support zustande. Dann wurde Spycher gefoult und es gab Elfmeter für GC. Nuñez trat an und irgendwie hatten viele ein schlechtes Gefühl. Es bestätigte sich! Nuñez verschoss und das war der Knick im GC-Spiel. Die Zürcher spielten verunsichert und liessen Servette immer mehr ins Spiel kommen. Auch bei den Fans der Grasshoppers liess die Stimmung deutlich nach. Zehn Minuten vor der Pause kam es dann, wie es kommen musste: Die Genfer gingen in Führung. Zur Pause wurden die Hoppers mit einem lauten Pfeifkonzert verabschiedet. Doch dieses zeigte keine Wirkung. Auch nach dem Seitenwechsel spielte GC wie immer in dieser Saison: Katastrophal. Erst durch die Einwechslung von Gane und Chatruc kam wieder neuer Wind ins GC-Team. Dies merkten auch die Fans und unterstützten ihre Mannschaft für den Schlussspurt. GC spielte jetzt druckvoller. Man durfte jedoch froh sein, dass die Genfer ihre Konterchancen nicht ausnutzten. Die Grasshoppers hatten in der Schlussphase durchaus ihre Chancen. Doch sie nützten sie nicht. Dann kam die 93. Minute: Freistoss für GC. Der glücklose Nuñez schoss für einmal nicht direkt, sondern spielte den Ball quer zu Tararache. Der hielt einfach drauf: Tor! Es brach im Hardturm ein Jubel aus, als hätte man die Meisterschaft gewonnen. Man wusste, das dieses Tor der Mannschaft genügend Motivation für die zukünftigen Aufgaben bringen kann. Das Spiel war aus, die Spieler bedankten sich bei den Fans und man ging nach Hause. Leider dürfte der Meistertitel wirklich ausser Reichweite sein, aber man hatte einen schönen Fussballabend erlebt.